No products in shopping cart
Menu

MyCCP ist ein leistungsfähiges Instrument zur Verwirklichung der Ambitionen von Albron

MyCCP ist ein leistungsfähiges Instrument zur Verwirklichung der Ambitionen von Albron

Albron ist der größte Anbieter von Catering und Service Management in den Niederlanden. Albron ist unter anderem bei Center Parcs, AH to go, Coffeecompany, Anne&Max und den Betriebsrestaurants im ganzen Land aktiv. Überall dort, wo Menschen lernen, arbeiten, reisen, einkaufen, ihre Freizeit verbringen oder gepflegt werden, versorgt Albron seine Gäste mit schmackhaften, gesunden, nachhaltigen und erschwinglichen Speisen und Getränken. Die Zusammenarbeit zwischen Albron und Gullimex trägt zur Gewährleistung der (Lebensmittel-)Sicherheit und zur effizienteren und effektiveren Gestaltung von Prozessen bei.

Sicherheit im wahrsten Sinne des Wortes

Bei Albron geht es um sichere Lebensmittel, aber auch um die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter, der Kunden und anderer Personen, die die Dienstleistungen von Albron in Anspruch nehmen. Qualitätsberaterin Merèl Gulitz: „Wir sind ständig darauf bedacht, Risiken zu erkennen, Abweichungen zu analysieren und Korrektur- und Präventionsmaßnahmen zu ergreifen. Kontrollen sind also ein gutes Mittel zur Verbesserung. Eine hilfreiche Ergänzung zu den Kontrollen ist die digitale HACCP-Plattform MyCCP von Gullimex.“
Betriebsleiter Ruud Homan: „Sie gibt uns die Möglichkeit, uns sofort anzupassen. Und sie bietet auch die Möglichkeit, z.B. Trendanalysen auf verschiedenen Ebenen durchzuführen. So erhalten wir einen schnellen Einblick, welche Bereiche gut laufen und welche nicht. Als Betrieb können wir auf dieser Grundlage Anpassungen vornehmen.“

Intelligenter und einfacher arbeiten

Die Welt des Caterings hat sich seit 2020 radikal verändert und wird dies auch in den kommenden Jahren tun. Angesichts dessen möchte Albron einen neuen Kurs einschlagen. Albron hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 täglich 250.000 Gäste mit köstlichen, gesunden, nachhaltigen und erschwinglichen Speisen und Getränken zu versorgen. Chantal van Wissen, Qualitätsmanagerin: „MyCCP ist eine Innovation und eine Lösung, die unsere Arbeit intelligenter und einfacher gemacht hat. Bei der Auswahl unseres Kooperationspartners haben wir vor allem auf die Benutzerfreundlichkeit der App geachtet. Das Tool ist für jeden Standort maßgeschneidert, es werden nur die Messpunkte aufgenommen, die für den Standort zutreffen (z.B. Eingangskontrolle, Zubereitung, Temperaturkontrolle, Lagerung von gekühlten Produkten usw.). Unsere Kollegen aus dem Servicebüro in De Meern und die Betriebsleitung können mehr als 700 Standorte in den Niederlanden digital überwachen. Und in der Zwischenzeit können wir selbst zusätzliche Informationen hinzufügen, zum Beispiel im Falle eines Zwischenfalls. In der Vergangenheit wurden die Daten direkt vor Ort auf Papier festgehalten, jetzt haben wir alle Daten in digitaler Form zusammen. Im Falle eines möglichen Zwischenfalls haben wir sofortigen Zugang zu allen erforderlichen Daten. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir keine Papierhandbücher mehr benötigen, was wiederum positive Auswirkung auf die Umwelt hat!“

Problemlose Umsetzung

Für die Implementierung von MyCCP hat Albron rund 700 interne Checklisten von den verschiedenen Standorten angefordert und im System digitalisiert. Merèl Gulitz: „Wir haben dann die Mitarbeiter für die Arbeit mit der Meet & Weet-App, wie wir die MyCCP-App intern nennen, geschult. Wir haben vor kurzem eine Umfrage unter den Mitarbeitern durchgeführt, und die App wurde mit einer 8 bewertet. Ja, die Umsetzung verlief wirklich reibungslos. Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter“.

Gewährleistung von Sicherheit, Gesundheit, Umwelt und Nachhaltigkeit

Albron verwendet MyCCP nicht nur zur Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit. Die App ist auch Teil der Gewährleistung von Mitarbeiterschutz, Umwelt und Nachhaltigkeit. Chantal van Wissen: „Die Daten geben uns Einblicke, die wir zur Verbesserung der Prozesse nutzen können. Sie hilft uns, den Zyklus von Plänen, Maßnahmen, Kontrollen und Handlungen zu vollenden. Künftig wird sie auch bei externen Kontrollen eine Rolle spielen. MyCCP ist Teil der Entwicklung, die wir als Organisation durchlaufen. Gullimex ist ein sehr angenehmer Kooperationspartner, mit dem wir das bestehende Tool weiter entwickeln können. Wir ergänzen uns gut.”

Referenz

„MyCCP trägt zu unserer Unternehmensentwicklung bei.“
Chantal van Wissen Qualitätsmanagerin