Home knowledgebase-breadcrumb-title Blog Nr. 1: Veganuary – wir sind ganzjährig Partner der Industrie!

Veganuary - wir sind ganzjährig Partner der Industrie!
aus der Praxis der Gullimex GmbH
Zwar ist die Gullimex GmbH nicht unter die Produzenten von veganen Lebensmitteln gegangen, uns bringen vegane Lebensmittel jedoch erfreulich viele neue Kunden. Und dies nicht nur im Januar eines Jahres!
Gerade die große Zahl unserer Kunden, die sowohl tierische, vegetarische als auch vegane Lebensmittel auf einer Maschine produzieren, vertrauen auf die Hygiena Tests ProClean, AllerSnap oder UltraSnap.
Immer dann, wenn Produkte mit tierischen Bestandteilen auf der Anlage waren, wird mit einem der Tests überprüft, ob die Reinigung geklappt hat und keine Restproteine oder Rest-ATP zu finden ist. Erst danach wird die Anlage für die vegane Produktion freigegeben.
Im Prinzip haben wir hier gleiche Abläufe wie beim so wichtigen Allergen-Screening: wird durch den Farbwechsel der ProClean (Restprotein bis zu 20 µg) bzw. AllerSnap (Restprotein bis zu 3 µg) besagtes Restprotein angezeigt oder zeigt sich ein RLU-Wert über dem individuellen Grenzwert, dann besteht die Gefahr, dass dies tierischen Ursprungs ist (oder eben das verschleppte Allergen beim Allergen-Screening).
Ist dies so, folgen Maßnahmen wie neuerliche Reinigung oder ggf. weitere Testverfahren.
Bei Fragen können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen und wir versuchen gemeinsam die beste Lösung für Sie zu finden.